Mittwoch, 26. Februar 2014

Parfum Cacharel LouLou

Hallöchen :)

Ich möchte euch heute einen meiner absoluten All - Time - Favorite Düfte vorstellen.

Lou Lou von Cacharel.

Aufmerksam geworden bin ich auf diesen Duft, weil eine Arbeitskollegin ihn hatte
und ich ihn wirklich 1 Monat lang immer wieder bei ihr gerochen habe.
Am liebsten hätte ich mich den ganzen Tag hinter sie gestellt und geschnuppert, so gut hat er mir gefallen.
Deshalb habe ich sie irgendwann einfach mal gefragt, wie denn dieses wunderbare Dufterlebnis heißt.

Also ab zur Parfümerie & den Duft erstmal als Probe mitgenommen,
denn wie es bei Parfum nun mal so ist, bei jedem Menschen riecht der Duft anders.

Der Duft, der sich dann von meinem Handgelenk aus verbreitete hat mich also auch nicht wirklich an den Duft meiner Kollegin erinnert, aaaaaber er war guuuut!

Ein paar Tage später habe ich mir das Parfum dann gekauft.

Zum Duft selber, er wird wie folgt angepriesen:
"Kindliche Unbeschwertheit und Sinnlichkeit als kostbares Eau de Parfum - LouLou - der Duft der Ewig weiblichen Frau, die leben und lieben möchte. Mit der Unbeschwertheit eines Kindes und der Sinnlichkeit einer Verführerin. Ein Dufterlebnis gleich einer schmeichelnden Liebkosung aus Ylang-Ylang und Tiaré Blüte, abgerundet durch die Frische von Orangenblütenessenzen. Sein Körper versprüht sich in der geheimnisvollen prudrigen Note von Moschus und Helitrop und wird auf sanfte Weise abgelöst durch die sinnlich-erotische Komposition von Tonka, Weihrauch und Sandelholz. Der Flakon selbst erscheint wie ein geschliffener fünkfeckiger Juwel."

Eine Beschreibung du, mein lieber Gott :D

Also meiner persönliche Erfahrung ist, dass der Duft schon sehr süß, mädchenhaft riecht. 
Er ist blumig und frisch, leicht orientalisch. Nach was genau kann ich ehrlich nicht sagen, aber ich liebe ihn. 
In der Beschreibung steht zwar, das er Moschus und Weihrauch beinhaltet, aber das ist nicht wirklich, dass was ich rieche. Weihrauch finde ich persönlich nämlich gar nicht lecker und Moschus ist für mich eher ein Duft, den ich eher mit sehr männlichen Düften verbinde.

Nun zur Haltbarkeit: Morgen zwei kleine Spritzer und man hat den ganzen Tag diesen wunderbaren Duft in der Nase. Auch noch am Abend ist LouLou zu riechen.

Für mich gehört dieser Duft einfach in einen guten Parfum Schrank :)

Kontra: Rein GAR NICHTS
Pro: Unfassbarer Duft, Langanhaltend, auch der Preis ist okay
Preis: 30ml - 24,99€ bei Douglas



Kennt ihr LouLou ? 

Was sind eure Lieblingsdüfte ?

C! <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen